16. August 2017
Wer hält Groundspeak am Leben und sorgt für immer neue Begeisterung am Hobby? Diese Frage hat sicherlich viele Aspekte und man kann hier bestimmt verschiedene Ansichten vertreten. Wir haben schon länger vor, über dieses Thema zu schreiben und der Auslöser war nun das aktuelle Interview mit den Finkenpiraten. Zitat Finkenpiraten: Von Groundspeak selbst würde ich mir wünschen, dass auch die Arbeit der Owner mehr gewürdigt wird, denn da tut sich unserer Ansicht nach, mal rein gar nichts.

Dosen · ​Geocaching · ​Groundspeak · ​Owner


07. August 2017
The Witch wurde am 01.03.2017 gepublisht und zwischenzeitlich über 300-mal von Cachern mit den unterschiedlichsten Eindrücken gefunden. Bisher vertraten auch über 95 % der Besucher die Meinung, dass es ein cooler Cache und ein spaßiges Erlebnis war. Sie belohnten dies mit einem Favoritenpunkt. Der Besuch hat sich dann wohl für diese Geocacher gelohnt. So könnte man meinen ...
04. August 2017
Nachdem ja in den vergangenen Wochen immer mal wieder von entstehenden Großevents die Rede war, werben wir nun einmal für etwas wirklich Greifbares. Ohne Bratwürste oder große Hafenstädte, bei denen zwar die Werbung auf Hochtouren läuft aber sonst außer Versprechungen und Bannern eher wenig. Vielleicht wird es auch dort noch, aber bis dahin kümmern wir uns um Kassel.
20. Juli 2017
Da staunten wir nicht schlecht! Was war hier wohl passiert? Hmm hat der Stempel nicht den gewünschten Abdruck hinterlassen? Wir waren definitiv dort, soviel steht fest. Ein leichtes Zweifeln kam aber doch auf, ob nun wirklich unser Name im Logbuch steht oder nicht. Das mit dem Stempel könnte ja passiert sein und bei einer Runde mit mehreren Dosen hab ich vielleicht auch nicht so genau darauf geachtet, ob nun unser Stempel wirklich gut lesbar war oder eben nicht.
16. Juli 2017
Der erste Newsletter ging am einen oder anderen Cacher gründlich vorbei, jedenfalls in unseren Breitengraden und der hiesigen Cachergemeinde. Nicht jedoch die Kreativität von Eventownern und den Besuchern der Piraten-Events, wie hier zu sehen ist. (Danke an hannieaushessen für das coole Foto)

Event · ​Geocaching · ​Taler · ​Piraten


12. Juli 2017
GC76543 Cachen im Bratwurstland Nix Genaues weiß mann nicht aber Hauptsache erst mal die Werbetrommel rühren um sich den Termin in der Community zu sichern und bloß keine Chance auf den Megastatus verpassen. Bei aller Liebe, noch nicht einmal eine halbwegs informative Homepage existiert zum Startzeitpunkt der breit angelegten Werbeaktion über alle Geocacherkanäle. Ich wünsche jedem Event allen erdenklichen Erfolg und kann auch die Sorge um den Termin verstehen. Was ich nicht verstehen...

Event · ​Geocaching · ​Thüringen · ​GC76543


11. Juli 2017
Wir hatten es bereits angekündigt und hier sind wie versprochen unsere Erfahrungen bei der Fertigung dieser tollen Kronkorken mit TB-Nummer zum discovern.
18. Juni 2017
Geocachen in 20 Jahren, ein nicht ganz ernst gemeinter Ausblick. 😉 Wir können alle nicht in die Zukunft blicken, jedoch stellt sich uns immer wieder die Frage, welche Zukunft dieses Hobby mit dem wachsenden Bekanntheitsgrad wohl hat. Wohin geht die Reise? Diese fiktive jedoch in Ansätzen schon erkennbare Beschreibung der Entwicklung soll auch keine Untergangsdepression hervorrufen sondern mit einem zwinkernden Auge zum nachdenken anregen.
10. Juni 2017
Der neue Cache von Staubfinger0702, nun ist er da. GC71C8C Unsere ersten Eindrücke, die Entstehung der Dose, der Betatest und ein Fazit.
06. Juni 2017
Kronkorken zum TB umrüsten oder als Visitenkarte nutzen.

Mehr anzeigen